Kreisparteitag 2018 in Martinroda

Junge Union Ilm-Kreis

Mathias Steitz
Mathias Steitz Kreisvorsitzender

"Vielen Dank für Ihr Interesse!"

Unsere Organisation

Die Junge Union Ilm-Kreis ist Kreisverband der Jungen Union im Herzen Thüringens. Als feste Gemeinschaft halten wir zusammen und engagieren uns aktiv in der Politik, während der Spaß dabei nicht zu kurz kommt.

Unser Kreisverband hat 80 Mitglieder. Damit ist er ein durchschnittlicher im 1.600 Mitglieder großen Landesverband Thüringen. Die Junge Union Deutschlands ist mit über 100.000 Mitgliedern der größte politische Jugendverband Europas.

Als Tochter- und Jugendorganisation der CDU sind wir liberal sowie konservativ und fortschrittlich. Dabei berufen wir uns auf das christliche Menschenbild und bekennen uns zur Demokratie und zur sozialen Marktwirtschaft. Unser größter politischer Standpunkt ist die Generationengerechtigkeit.

Auf unserer Homepage findest du Beiträge zu unserer Arbeit, alle unsere Beschlüsse im Einzelnen und unsere Kreisvorstandsmitglieder.

Logo Junge Union Thueringen Video abspeielen
Image-Film der Jungen Union Thüringen
00:00
00:02
Logo Junge Union