Treffenindcom

Treffen der Indischen Community in Haarhausen

Auf Einladung von Gurdeep Singh Randhawa trafen sich über 100 Freunde der indischen Community im Amt Wachsenburg, um mehr über die CDU und die Parteiarbeit für unsere Demokratie zu erfahren. Herr Randhawa ist Mitglied des Landesvorstandes der CDU Thüringen und Beauftragter für indische Community. Dieses Amt ist bisher einmalig in Deutschland und soll die Werte der CDU in die indische Community in Thüringen und Deutschland transportieren sowie für wirtschaftliche Beziehungen zwischen beiden Ländern werben. Herr Randhawa ist seit Jahrzehnten Mitglied der CDU Amt Wachsenburg und arbeitet dort im Vorstand sowie im Gemeinderat mit. So war auch der CDU Ortsverband bei dem interkulturelle Treffen gut vertreten. CDU-Kreisvorsitzender Tankred Schipanski eröffnete das Treffen und konnte auch den CDU Landesvorsitzenden Prof. Dr. Mario Voigt begrüßen. Festredner war der ehemalige Parlamentarische Staatssekretär Bundestagsabgeordneter Christian Hirte. Mit Dr. Madhusudan Reddy Nandineni war zudem ein Vertreter der indischen Botschaft anwesend. Alle dankten Gurdeep Singh Randhawa für sein aktives Engagement und lobten die gelunge Auftaktveranstaltung und Dialogplattform.