Joerg Becker

CDU Landgemeinde Geratal wählt neuen Vorstand

Der in der Landgemeinde Geratal agierende Ortsverband wählte zum dritten Male einen Vorstand und kam damit seinen Satzungsverpflichtungen nach. Gegenwärtig gehören dem Ortsverband 46 Mitglieder an, womit eine erfreuliche Stabilität zu verzeichnen ist, die aber nur durch Neuaufnahmen gesichert werden kann. Im Ortsverband sind alle 6 Ortschaften (Gossel, Frankenhain, Liebenstein, Gräfenroda, Geschwenda und Geraberg) der Landgemeinde vertreten. Nach der Wahl sind wiederum Vorstandsmitglieder aus jeder Ortschaft vertreten. An der Spitze stehen diesmal drei Bürgermeister, denn der Vorsitzende ist Jörg Becker aus Liebenstein (siehe Foto), der 1. Stellvertreter Rene‘ Buhr aus Geschwenda und der 2. Stellvertreter Dominik Straube aus Gräfenroda, die durch weitere sieben Vorstandsmitglieder tatkräftig unterstützt werden.

In der Wahlversammlung gab es umfassende Zustimmung für die Entwicklung in der Landgemeinde, die durch demokratisches Mitwirken der Ortschaftsbürgermeister und der Ortschaftsräte auf einem soliden Fundament steht. Genauso positiv ist die Arbeit des Gesamt- Gemeinderates zu würdigen, der für die Gemeindeverwaltung von großer Relevanz ist. In Gegenwart und Zukunft geht es dem OV um die Stärkung der Wirtschaft, weshalb jedwede Steuererhöhungen strikt abgelehnt werden. Auf Gemeinde- und Ortsebene sind eine Reihe von Maßnahmen – darunter der Ausbau des Landwirtschaftsweges von Gossel nach Liebenstein, die Sport- und Tourismusentwicklung in Frankenhain und die Weiterentwicklung des Geschwendaer Waldbades – anzupacken.