Andre Lange 2023

Bob- Olympiasieger will Landrat werden

Der vierfache Bob- Olympiasieger André Lange wird bei der Landratswahl im Mai 2024 als unabhängiger Kandidat im Ilm- Kreis antreten. Der gebürtige 50- jährige Ilmenauer, der mit seiner Familie in Kirchheim lebt, wird dabei von den politisch bürgerlichen Kräften im Ilm- Kreis unterstützt. CDU, FDP und Freie Wähler haben am 19. Septembere 2023 in der Ilmenauer Schlittenscheune ihre Unterstützung und die Kampagne präsentiert. CDU- Kreisvorsitzender Tankred Schipanski stellt fest: "Die CDU Ilm- Kreis unterstützt André Lange bei seiner Kandidatur als neuen Landrat für den Ilm- Kreis. Er ist eine starke Persönlichkeit mit Vorbildwirkung, klarer Haltung und festen Wurzeln in unserer Heimat. Er kennt notwendige Veränderungen, bei denen er sich immer an einem festen Wertefundament orientiert. Er schätzt Familie als die tragende Säule unserer Gesellschaft, liebt die Freiheit und steht zum Leistungsprinzip. Wir unterstützen einen Menschen aus der bürgerlichen Mitte unserer Gesellschaft, in dem sich der Wertekanon und die Grundsätze der CDU widerspiegeln." Über Themen, Team und Kampagne werden wir schrittweise informieren.

Auf dem Bild (Foto: Tankred Schipanski):
Kreisvorsitzender Tankred Schipanski, Andre' Lange und Fraktionsvorsitzender Mario Voigt (v.l.n.r.)