Kandidat Suedlicher Ik

Andreas Bühl wieder als Kandidat für den Thüringer Landtag nominiert

CDU Ilm-Kreis nominiert Landtagskandidat für den Wahlkreis 22 (südlicher Ilm-Kreis)

Der langjährige Landtagsabgeordnete für den südlichen Ilm-Kreis, Andreas Bühl will seine Arbeit auch im nächsten Thüringer Landtag fortsetzen. Dazu wurde er in einer Mitgliederversammlung von 96 Prozent der CDU-Mitglieder für die Kandidatur als Wahlkreisbewerber erneut nominiert, teilte der CDU-Kreisverband mit. Sich kümmern, sei sein Motto, so Bühl. So habe er allein in diesem Jahr schon 192.000 Euro an Vereinsförderung für 54 Vereine eingeworben. Ob durchweg jeden Monat bei Infoständen, seinen Bürgerstammtischen, online und per sozialen Medien, er versuche überall für die Menschen ansprechbar zu sein. „In meinen Jahren der Tätigkeit im Thüringer Landtag war es mir vor allem wichtig, die Brücke für die Anliegen aus dem südlichen Ilm-Kreis nach Erfurt zu sein. Bei jedem Projekt, wo dies klappt, fühle ich mich darin bestätigt, dass dies weiter wichtig bleibt.“, sagte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl

Vor allem die Vereine und ehrenamtliche Arbeit seien ihm wichtig und diese wolle er auch im nächsten Parlament weiter vertreten. „Wir haben in unserer Region so viele Menschen, die sich ehrenamtlich einsetzen und aufopfern. Denen etwas zurückzugeben, ist für mich ein Herzensanliegen.“, so Bühl.

Aber es müsse sich im Land auch einiges ändern. Thüringen sei an so vielen Stellen zurückgefallen. Das Wirtschaftswachstum läge unter dem Schnitt der neuen Länder, jede zehnte Schulstunde fällt aus und jeder zehnte Schüler habe keinen Abschluss. „Und Ministerpräsident Bodo Ramelow beschäftigt sich lieber mit extra Aufnahmeprogrammen für Flüchtlinge, wo er schon jetzt die Situation in den Erstaufnahmeeinrichtungen nicht im Griff hat.“, sagte Bühl.

Wichtig sei vielmehr das Leben der Menschen wieder einfacher zu machen und im Land eine Regierung zu bekommen, bei der nicht mehr der kleinste gemeinsame Nenner zählt. „Weniger Bürokratie, ein Rechtsstaat auf den man zählen kann, ordentliche Versorgung in Stadt und Land, ein klarer Kurs bei der Migrationspolitik. Als das halte ich für nötig und werde es im kommenden Landtagswahlkampf herausstellen.“, sagte Andreas Bühl abschließend.

Auf dem Bild (Foto: Markus Hoffmann): Kreisvorsitzender Tankred Schipanski, Jörg Becker - Kandidat nördlicher IK, Andreas Bühl und Fraktionsvorsitzender Mario Voigt (v.l.n.r.)