Schlachtfest 1

Schlachtfest und Aufstellung der Kreistagsliste

Am 19. Januar 2019 stellte die CDU Ilm-Kreis ihre Kandidaten für die Kreistagswahlen am 26. Mai 2019 auf. 45 Parteifreundinnen und Parteifreunde aus allen Regionen des Ilm-Kreises, jedweden Alters und aus unterschiedlichen Berufsfeldern, kandidieren für den neuen Kreistag. Somit macht die CDU den Wählerinnen und Wählern ein umfangreiches, qualitätsvolles, personelles Angebot.

Die Liste wird von unseren beiden Landtagsabgeordneten Andreas Bühl und Jörg Thamm sowie Kreistagspräsidentin Beate Misch angeführt. Gefolgt von Lars Oschmann und Andreas Beyersdorf. Der Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Andreas Beyersdorf, gab unter bewegendem Applaus der Versammlung bekannt, dass er in der neuen Wahlperiode den Vorsitz an Lars Oschmann abgeben wird. CDU-Kreisvorsitzender Tankred Schipanski dankte dem langjährigen Fraktionsvorsitzenden sowie den ausscheidenden Kreistagsmitgliedern. Das Wahlprogramm für die Kreistagswahlen und somit die inhaltliche Ausrichtung werden die Unionsfreunde Anfang März auf einen gesonderten Parteitag beschließen und präsentieren.

Unsere Art des Neujahrsempfanges und die politische Einstimmung auf neue Jahr stellte unser Schlachtfest dar. Bereits zum 25. Mal war die CDU Neustadt Gastgeber, jedoch auch zum letztem Mal, so Neustadts CDU-Chef Alfons König. Infolge der Gebietsreform wird die CDU Neustadt mit den CDU-Verbänden Großbreitenbach, Böhlen und Herschdorf fusionieren. Der designierte Ortsvorsitzende Andreas Beyersdorf kündigte an, dass die Lokalität auch zukünftig für ein CDU-Schlachtfest offen steht und der neue Verband dies gerne ausrichtet.

Die Listenkandidaten der CDU Ilm-Kreis für die Kreistagswahl 2019:

1. Bühl, Andreas
  2. Thamm, Jörg