Ehrungen

Ehrenmedaille für besondere Verdienste

Ehrenmedaille für besondere Verdienste

Beim Treffen der Unionsfreunde zum Jahresauftakt in Neustadt wurden Uwe Möller, Andreas Gundermann und Prof. Dr. Michael Krapp mit der Ehrenmedaillie der CDU Deutschland geehrt.

Uwe Möller war langjähriger Bürgermeister des Amtes Wachsenburg sowie langjähriges Mitglied des Kreistages des Ilm-Kreises. Andreas Gundermann war über Jahrzehnte Bürgermeister in Gossel und das Gesicht unserer Partei vor Ort. Auch er gehörte mehrere Wahlperioden dem Kreistag an. Prof. Dr. Michael Krapp war in den Kabinetten von Dr. Bernhard Vogel Chef der Staatskanzlei sowie Thüringer Kultusminister. Er gehörte zudem über mehrere Perioden dem Kreisvorstand der CDU Ilm-Kreis an.

Bereits auf dem Kreisparteitag im November 2022 wurde die hohe Auszeichnung vergeben. So erhielten Dr. Lutz-Rainer Senglaub, Ute Gothe und Dr. Karl-Heinz Müller diese Ehrung für langjährige besondere Dienste.