Wahlvorstandsen01042022

Senioren Union wählt neuen Vorstand

vlnr: Tankred Schipanski, Dr. Konrad Haueisen, Stephan Rothweil, Andreas Bühl

Stephan Rothweil im Amt bestätigt

Am vergangenen Freitag (01.04.2022) wählte die Senioren Union des Ilm-Kreises einen neuen Kreisvorstand. Der bisherige Vorsitzende Stephan Rothweil wurde dabei einstimmig wiedergewählt. Er hat das Amt seit knapp 3 Jahren inne.

Versammlungsleiter und CDU-Kreisvorsitzender Tankred Schipanski dankte Stephan Rothweil für seine kontinuierliche Arbeit zum Wohle der Senioren im Ilm-Kreis. Gerade in Zeiten der Corona Krise war es für die Senioren Union nicht leicht, Veranstaltungen durchzuführen. Schipanski wünschte dem neuen Vorstandsteam, bestehend aus dem Vorsitzenden Stephan Rothweil, seiner Stellvertreterin Christina Walter, Schatzmeister Dr. Dieter Bernet und Beisitzern, alles Gute und eine erfolgreiche Arbeit.

Mit 246 Mitgliedern ist die Senioren Union Ilm-Kreis die mitgliederstärkste Unterorganisation der CDU Ilm-Kreis. Sie arbeitet im vorpolitischen Raum und vertritt die Anliegen der Senioren in der Kommunalpolitik. Als großen Erfolg der letzten Jahre kann die Senioren Union die Einführung des Senioren Amtes im Ilm-Kreis für sich verbuchen. Gegenwärtig arbeitet man aktiv an der Einführung eines Seniorentickets im Ilm-Kreis. So soll es möglich werden für einem 1 Euro am Tag, also insgesamt für 365 Euro pro Jahr, den ÖPNV im Ilm-Kreis zu nutzen.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Bühl dankte in seinem Grußwort Rothweil auch für sein Engagement als Seniorenbeauftragter des Ilm-Kreises und Vorsitzender des Seniorenbeirates der Stadt Ilmenau. Bühl wolle sich auch künftig für die Belange der Senioren aktiv einsetzen und ein starker Partner in der Seniorenpolitik bleiben.