Hier geht's zur Petition

Liebe Leserinnen und Leser,

es reicht, die Bundesregierung muss jetzt endlich handeln! Viele Menschen bekommen im Moment an der Tankstelle regelrecht einen Schock. Die Preise steigen unaufhaltsam. Das bereitet vielen Bürgern, die auf das Auto angewiesen sind, große Sorgen.

Unterzeichnen Sie die Petition und helfen Sie mit, den Spritpreis-Schock zu stoppen: www.spritpreisbremse.com

Am 8. März 2022 haben Deutschlands Autofahrer im Schnitt 2,16 Euro für den Liter Diesel bezahlt. Das waren 72 Cent mehr als bei unseren österreichischen Nachbarn. Das kann nicht sein! Aktuell verdient der Bund an der Situation und macht sich auf Kosten der Bürger die Taschen voll. Dieser Zustand muss endlich beendet werden. Wir wollen handeln und fordern, dass die Steuern auf Kraftstoff endlich gesenkt werden.

Die Mehrwertsteuer soll auf 7 Prozent sowie die Energiesteuer bei Benzin auf 35,9 Cent und bei Diesel auf 33 Cent pro Liter sinken! Außerdem fordern wir eine Erhöhung der Pendlerpauschale auf 38 Cent ab dem ersten Kilometer. Für uns ist klar: Autofahren darf kein Luxus werden!

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir den Spritpreis-Schock stoppen! Unterzeichnen und helfen Sie, den Druck auf die Bundesregierung zu erhöhen.

Die Petition kann sowohl auf der Online-Plattform OpenPetition www.spritpreisbremse.com als auch im Büro der CDU Ilm-Kreis in Ilmenau in der Schwanitzstraße 11 mitgezeichnet werden.