Eroeffnungkgs

Neueröffnung der CDU-Kreisgeschäftsstelle

Seit dem 1. Feb. 2022 befindet sich die CDU Kreisgeschäftsstelle in den Räumlichkeiten der Schwanitzstraße 11 in der Ilmenauer Innenstadt. Nach der Lockerung der Corona-Regelungen wurden am 1. Mai 2022 die neuen Räumlichkeiten offiziell eingeweiht und den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Hunderte Interessierte nutzen den „Tag der offenen Tür“ das moderne Büro zu besichtigen. Im Mittelpunkt steht u.a. ein Konferenzraum, in dem durch moderne Videotechnik hybride Sitzungen möglich sind. Bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen präsentierten CDU-Kreisvorsitzender Tankred Schipanski und Landtagsabgeordneter Andreas Bühl die rundum erneuerten Räumlichkeiten.

Ehrengast der Eröffnungsfeier war der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott. CDU-Kreisgeschäftsführerin Elke Steitz freute sich zudem über mehrere Eintritte an diesem Tag. Viele CDU Freunde nutzen den Tag der offenen Tür aber auch, um sich nach der langen Zeit der Corona-Beschränkungen endlich wieder zu treffen und zu reden. Einen herzlichen Dank übermittelte Schipanski an die Junge Union und Senioren Union, welche gemeinsam die Versorgung an diesem Tage stemmten.