Wahlju01052022

Junge Union bestätigt Mathias Steitz als Vorsitzenden

Bei ihrer Mitgliederversammlung in Ilmenau bestätigte die Junge Union Ilm-Kreis am vergangenen Sonntag (01.05.2022) erneut Mathias Steitz als Vorsitzenden. „Wir nehmen bereits heute das Superwahljahr 2024 in den Blick und möchten weiterhin in der Fläche präsent bleiben“, so der Möhrenbacher. An seiner Seite stehen die neuen Stellvertreter Manuel Trabert und Lucas Reffel aus Ilmenau, als Schatzmeisterin fungiert weiterhin Theresa Steinbrück.

Als Beisitzer sind Jonas Lepper (Stadtilm), Louis Böttner (Böhlen), Maximilian Wiegand (Gehren), Pauline Köhler (Arnstadt), Sebastian Poppner (Oehrenstock), Tim Beck (Rockhausen) und Tobias Gelach (Ilmenau) in den Vorstand gewählt worden.

Der CDU-Kreisvorsitzende Tankred Schipanski leitete die Versammlung und überbrachte die Grüße der CDU. Insbesondere dankte er der knapp 70 Mitglieder starken Unterorganisation für den starken Einsatz in den Wahlkämpfen.

CDU-Landtagsabgeordneter Andreas Bühl berichtete von den politischen Herausforderungen in Thüringen.

Politisch will sich der JU-Kreisverband wieder stärker auf den Landkreis konzentrieren. Die Junge Union müsse nach der Meinung des Vorsitzenden Steitz auch weiblicher werden.

Die Junge Union ist der stärkste politische Jugendverband im Ilm-Kreis sowie auf Landes- und Bundesebene. Als Tochterorganisation der CDU wirbt sie für eine liberale, konservative und fortschrittliche Politik, die generationengerecht und zugleich nachhaltig ist.