Arnst

CDU Arnstadt wählt neuen Vorstand

Am Mittwoch fand die Mitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier im gemütlichen Vereinshaus Neuroda statt.

Andreas Bühl, unser Landtagsabgeordneter und Stellvertretender Vorsitzender der CDU Ilm-Kreis, berichtete mit viel Kurzweil aus dem Landtag und leitete auch die Wahl des neuen Ortsvorstandes. Jeanette Schilling, Ilka Zacher, Dietmar Krause, Werner Launer, Dr. Reinhard Köhler (jeweils Beisitzer), Torsten Pietsch (stellv. Vorsitzender) und Sebastian Köhler (Vorsitzender) haben den Auftrag erhalten, die Arnstädter CDU in den nächsten zwei Jahren zu führen und damit auch die Kommunalwahlen 2024 vorzubereiten. Beim anschließenden Hirsch mit Rotkraut und Klößen wurden schon die ersten Vorschläge diskutiert und Ideen für weitere Veranstaltungen entwickelt. So wird es im Sommer eine Mitgliederwanderung geben, die Stammtische zu verschiedenen Themen werden fortgesetzt und auch ein Neujahrsempfang ist geplant.

Die letzten 4 Jahre, beginnend mit der erfolgreichen Aufstellung von Frank Spilling als Bürgermeisterkandidat und dem guten Abschneiden bei den Stadtratswahlen, sollen die Grundlage für eine weitere bürgerliche, bürgernahe und moderne Kommunalpolitik sein, die allen in Arnstadt zugute kommt, so Sebastian Köhler in seiner Rede als wiedergewählter Vorsitzender.