4

Schipanski: „Erneuerung der CDU Thüringen ist auf einem guten Weg“

Schipanski: „Erneuerung der CDU Thüringen ist auf einem guten Weg“

Vor einem Jahr wurde Thomas Kemmerich (FDP) mit Stimmen der CDU, AfD und FDP zum Thüringer Ministerpräsidenten gewählt. Der direktgewählte Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) sieht die CDU Thüringen ein Jahr nach diesem Vorfall auf einem besseren Weg:

„Der Erneuerungsprozess in der CDU Thüringen war notwendig und die damit verbundenen Rücktritte innerhalb der Landespartei waren richtige Entscheidungen. Die CDU Thüringen steht seit ihrer Gründung für eine klare Abgrenzung gegenüber rechts und links. Mit der personellen Neuaufstellung von Christian Hirte als Parteivorsitzenden und Mario Voigt als Fraktionschef und Spitzenkandidaten kommen wir im Freistaat wieder auf den richtigen Kurs: Eine Partei, die für einen klaren Kurs der Mitte steht.“