201911011142  3Tk9981 A 2048X1365

201911011142  3Tk9981 A 2048X1365
201911011142 3Tk9981 A 2048X1365

Schipanski äußert Unverständnis zur Nicht-Auflösung des Thüringer Landtags

Schipanski: „Die politischen Machtspiele von R2G sind den Thüringerinnen und Thüringern nicht mehr erklärbar“

Am heutigen Freitag haben die Fraktionen der Grünen und der Linkspartei im Thüringer Landtag ihre Unterschriften zum Antrag zur Auflösung des Thüringer Landtages zurückgezogen. Damit sind jegliche Bemühungen eine Neuwahl des Landtages in diesem Sommer zu erreichen, zunichte gemacht worden. Der direktgewählte Bundestagsabgeordnete und CDU Ilm-Kreis Vorsitzende Tankred Schipanski äußert sein Unverständnis über diesen Vorgang:

„Das Verhalten der Rot-rot-grünen Landesregierung ist den Bürgerinnen und Bürgern in diesem Land nicht mehr zu vermitteln. Erst wurde lautstark die Auflösung angekündigt, nun bekommen Linkspartei und die Grünen kalte Füße, weil sie sich vor einer demokratischen Abstimmung scheuen und Angst vor einem ungünstigen Bundestrend haben. Diese politischen Machtspiele sind den Menschen im Freistaat nicht mehr erklärbar“, so Schipanski.