20211115 Pm Cdu Stadtilm

CDU Stadtilm wählt neuen Vorstand

20211115 Pm Cdu Stadtilm
20211115 Pm Cdu Stadtilm

CDU Stadtilm wählt neuen Vorstand

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung hat die CDU Stadtilm turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Nach 13 Jahren als Vorsitzende der CDU Stadtilm übergab Ute Gothe das Amt an ihren Stellvertreter Holger Aumann, der nunmehr den 30 Mitglieder umfassenden Ortsverband führen wird. CDU-Kreisvorsitzender Tankred Schipanski dankte Ute Gothe für ihr langjähriges Engagement für die CDU. Sie habe die CDU in herausfordernden Zeiten sicher geführt. Die Fusion mit der CDU Ilmtal sei ihr ebenso gelungen wie die Parteiarbeit in Corona-Zeiten. Auch bei vielen Wahlkämpfen habe der Ortsverband seine Kampagnenfähigkeit bewiesen.

Aumann blickte in seiner Rede nach vorne. 2022 werden die ehrenamtlichen Bürgermeister gewählt, 2024 stehen Stadtratswahlen sowie Bürgermeisterwahlen an. Auch die Ortsgruppe Stadtilm muss sich verjüngen und Mitglieder gewinnen. Neu im Vorstand arbeitet Jonas Lepper als Beisitzer mit, der speziell junge Mitglieder gewinnen soll.

Auf der Versammlung wurde auch die anstehende Mitgliederbefragung zum neuen CDU Bundesvorsitzenden besprochen und die Bundestagswahl ausgewertet. Ute Gothe dankte Schipanski für seine hervorragende Arbeit als Bundestagsabgeordneter und zeigte sich zuversichtlich, dass man bei den Wahlen 2025 das Direktmandat wieder erringen werde. Das nächste Treffen der Ortsgruppe wird Mitte Dezember die vorweihnachtliche Feier sein.

Auf dem Bild (v. l. n. r.): Johann Spieß (Beisitzer), Jonas Lepper (Beisitzer), Sven Geyer (Stellvertreter), Karl-Heinz Maar (Beisitzer), Holger Aumann (Vorsitzender), Wolfgang Baer (Beisitzer), Ute Gothe (Beisitzer), Elke Brüggeann-Fietze (Beisitzer), Tankred Schipanski (Kreisvorsitzender)

Foto: Dr. Lutz-Rainer Senglaub