Christian Hirte

Äußerung des Landesvorsitzenden Christian Hirte zur Hauptmann-Affäre

Äußerung des Landesvorsitzenden Christian Hirte zur Hauptmann-Affäre

"Als CDU Thüringen stehen wir für maximale Aufklärung und Transparenz. Ich habe Mark Hauptmann [...] gebeten, seinen Parteiaustritt zu erklären, um weiteren Schaden von der CDU abzuwenden.", so Christian Hirte, Landesvorsitzender der CDU Thüringen, zu den Masken-Deals des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Mark Hauptmann.

"Ich bin tief und auch menschlich enttäuscht, dass uns Mark Hauptmann so belogen hat. In der Schalte des Landesvorstandes der CDU Thüringen gestern Abend stellte sich der Vorstand hinter meinen Vorstoß, Mark Hauptmann aufzufordern, aus der CDU auszutreten. Wir verurteilen sein Verhalten. Er hat der CDU großen Schaden zugefügt und deshalb keinen Platz mehr in unseren Reihen."

Das Interview zu diesem Thema im MDR Thüringen können Sie nachschauen unter:
https://www.ardmediathek.de/vi...

Update:
Wie vom Landesvorsitzenden Christian Hirte und dem Landesvorstand der CDU Thüringen gefordert, ist Mark Hauptmann heute mit sofortiger Wirkung aus der CDU ausgetreten.