CDU Ilm-Kreis stellt sich neu auf
20201010 141812

CDU Ilm-Kreis stellt sich neu auf

Hybrider Parteitag mit physischer Vorstandswahl und Liveschalte zu Helge Braun

Am 10. Oktober 2020 wählte die CDU Ilm-Kreis in Neustadt am Rennsteig einen neuen Kreisvorstand. Der Parteitag sprach Tankred Schipanski MdB erneut das Vertrauen als Vorsitzenden aus.

Im Amt der Stellvertreter bestätigt wurden Jörg Thamm und Andreas Bühl MdL, neue Stellvertreterin für die scheidende Beatrice Böttner wurde die 29-jährige Victoria Hülfenhaus. Die übrigen Ergebnisse der Versammlung finden Sie hier.

"Das neue Team ist eine gute Mischung aus Alt und Jung, Frauen und Männern sowie aus fast jeder Region. Die Anbindung jedes Ortsverbandes werden wir auf unserer konstituierenden Sitzung auf die Tagesordnung nehmen.", so Schipanski.

Vielen Dank an die CDU Landgemeinde Großbreitenbach sowie die Junge Union Ilm-Kreis für die Versorgung und die Jagdhornbläser Ilmenau für das gelungene Ständchen. Wir freuen uns, dass auch Helge Braun digital zugeschaltet war.

Den beschlossenen Antrag des Kreisverbands finden Sie hier.