20200708 105918

Bundestagsabgeordneter auf Sommertour

Jedes Jahr geht der Wahlkreisabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Tankred Schipanski in der parlamentarischen Sommerpause auf Sommertour durch den Ilm-Kreis und den Landkreis Gotha. In diesem Jahr beschäftigte sich die Sommertour des Bundestagsabgeordneten mit dem Thema „Innovationen und neue Technologien - der Ilm-Kreis und der Landkreis Gotha als Innovationsmotor in Deutschland“.

Zwei Wochen waren gut gefüllt mit zahlreichen Terminen im Landkreis Gotha und im Ilm-Kreis. Im Ilm-Kreis besuchte Schipanski u. a. die BN Automation AG in Ilmenau sowie die neugegründete Hohe Tanne GmbH in Großbreitenbach. Ferner die Ilmenauer Unternehmen LLT Applikation GmbH, die Ilmsens GmbH und den neuen „Ilmkubator“.

Gemeinsam haben die Mittelständler, dass sie Innovationsförderwettbewerbe des Bundesministeriums für Forschung und Bildung gewonnen haben. Über die Ergebnisse und Eindrücke seiner Tour berichtet Schipanski auf seiner Abgeordneten-Homepage. Allen Firmen, Geschäftsführern, Mitarbeitern und Beteiligten gilt Schipanskis Dank für die interessanten Einblicke und die aufschlussreichen Gespräche.