Buehl

Buehl

Schipanski: Gratulation an Andreas Bühl

Wahl von Michael Heym zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden befremdet

Der Kreisvorsitzende der CDU Ilm-Kreis, Tankred Schipanski, gratuliert dem Kreisverbands- und Landtagsmitglied Andreas Bühl zu seiner Wahl zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU Fraktion im Thüringer Landtag. „Das ist eine steile Karriere, verbunden mit vielen neuen verantwortungsvollen Aufgaben. Dafür wünsche ich Andreas Bühl viel Erfolg und gratuliere ihm sehr herzlich.“ Bühl wurde gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten Christina Tasch und Michael Heym zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt, auf Vorschlag und Wunsch des Fraktionsvorsitzenden Mike Mohring.

Als befremdlich bezeichnete Schipanski Vorschlag und Wahl des Abgeordneten Michael Heym. Dieser hatte sich nach der Landtagswahl offen gegen die Linie der CDU Deutschlands und der CDU Thüringen gestellt und Beschlüsse der Partei bewusst missachtet, indem er eine Kooperation mit der AfD nicht ausschloss. „Das ein solches Verhalten von der CDU Thüringen bislang geduldet wird, ist nicht nachvollziehbar. Bisher hat der Landesvorstand die Wahlniederlage der Thüringer Union noch nicht aufgearbeitet und entsprechende Schlüsse gezogen.“