35. Kreisparteitag der CDU Ilm-Kreis
20190309 093001

35. Kreisparteitag der CDU Ilm-Kreis

Am Samstag (09. März 2019) beging die CDU Ilm-Kreis ihren 35. Kreisparteitag zur Aufstellung des Wahlprogramms zur Kreistagswahl am 26. Mai 2019 im Gemeindesaal Haarhausen. Mit 100% Zustimmung wurde das facettenreiche und 500-zeilige Programm beschlossen, darunter auch viele Punkte aus den Ortsverbänden sowie den Unterorganisationen der Senioren Union, der Jungen Union und der Mittelstandsvereinigung.

"Die CDU Ilm-Kreis ist damit die erste Partei im Kreis, die sowohl Kandidatenliste als auch Wahlprogramm beschlossen hat", so der Kreisvorsitzende Tankred Schipanski MdB zufrieden nach knapp drei Stunden Versammlung. Unter dem Motto "Gemeinsam Heimat gestalten" kämpfen nun 45 Kandidaten dafür, im Mai endlich wieder die stärkste Kraft im Kreistag zu werden.

Das Wahlprogramm finden Sie hier.