17.01.2012 - Bund
Themengebiet: Kommunales, Ländlicher Raum, Wahlen, CDU
Nominierung des Landratskandidaten
Benno Kaufhold erneut für Landratswahl nominiert
Am vergangenen Samstag, den 14 Januar 2012, versammelten sich die Mitglieder der CDU Ilm-Kreis, um über den Kandidaten zur Landratswahl abzustimmen. Die CDU-Kreisvorsitzende Jeanette Schilling freute sich, dass der amtierende Landrat Dr. Benno Kaufhold erneut für eine Wahl zur Verfügung steht.
Nachdem er sein Wahlkampfkonzept vorgestellt hatte, wurde er unter großem Beifall fast einstimmig von den anwesenden CDU-Mitglieder im Hotel "Tanne" wieder gewählt. Somit wird Dr. Kaufhold, mit großem Rückhalt in der CDU, bei der Wahl am 22. April 2012 antreten.
Als Unterstützung für den Wahlkampf erhielt er vom Vorsitzendenden des CDU Stadtverbandes Ilmenau, Tankred Schipanski (MdB) eine Ritterrüstung, um gewappnet gegen seine Widersacher zu Felde ziehen zu können. Die Seniorenunionsvorsitzende Dr. Ute Sturm und der Vorsitzende der Jungen Union, Andreas Bühl, übergaben dem Landrat ein Bild von Walter Lipfert. Die Antikpapyroszeichnung des bekannten Künstlers soll für Benno Kaufhold zugleich Ansporn für die Zukunft und Ehrung für das Erreichte sein.
Benno Kaufhold bedanke sich für die Unterstützung und sieht mit großer Spannung dem Wahlkampf entgegen.
Schlagworte: Nominierung